Karl-Friedrich-Gemeinde Karlsruhe

Karl-Fried­rich erklingt — Auftakt

Wer­ner Breitenstein

Als Auf­takt für die Bene­fiz-Kon­zert­rei­he “Karl-Fried­rich erklingt” spiel­te unser Orga­nist Wer­ner Brei­ten­stein  am 9. Febru­ar 2024 ein Kla­vier­kon­zert. Auf dem Flü­gel des Jung-Stil­ling-Saa­les brach­te er einen schö­nen und kurz­wei­li­gen Streif­zug durch sein Reper­toire zum Klin­gen — von latein­ame­ri­ka­ni­schen Klän­gen über Mozart und Scott Jop­lin bis zu Swing-Rhyth­men und Pop des 20. Jahrhunderts.

Ergänzt wur­de sein Pro­gramm durch drei Gäs­te: Jür­gen Sar­tor mit der Cajon, und Dia­na Tisch­ler mit Ezra Men­trup mit den Stepschuhen.

Wir dan­ken den groß­zü­gi­gen Spender*innen des Abends im Anschluss an das Kon­zert sowie beim gemein­sa­men Sekt­emp­fang und Ver­kauf des Karl-Fried­rich-Gemein­de-Kalen­ders zuguns­ten des Erhalts und der Sanie­rung der Kirche.

Ein wirk­lich stim­mungs­vol­ler Auf­takt für die Kon­zert­rei­he — wir freu­en uns schon auf die wei­te­ren Kon­zer­te!