Karl-Friedrich-Gemeinde Karlsruhe

Kon­fis

Herz­lich will­kom­men in unse­rer gemein­sa­men Konfirmand:innengruppe der Karl-Fried­rich-Gemein­de, der Lukas­ge­mein­de und der Markusgemeinde!

Woher kom­me ich? Wohin gehe ich? Was ist wich­tig im Leben? Was macht mich stark? Was will ich glauben?

Den gro­ßen Fra­gen gehen wir im Kon­fi nach. Und zugleich bedeu­tet Kon­fi Spaß haben, viel zu lachen haben, mit­ein­an­der unter­wegs sein und aus­pro­bie­ren. Am Ende steht Dei­ne Ent­schei­dung. Und wenn Du dich für das Ja zum Glau­ben ent­schei­dest – dann fei­ern wir die­ses Ja mit einem gro­ßen Fest: Dei­ner Konfirmation.

Wenn Du im Jahr der Kon­fir­ma­ti­on in die 8. Klas­se gehst oder am 30.6. die­ses Jah­res 13 Jah­re alt bist, dann bist Du hier gold­rich­tig. Du bist älter oder jün­ger und willst Dich trotz­dem kon­fir­mie­ren las­sen? Dann rufe uns an oder schreib uns eine Mail. Wir fin­den eine Lösung.

Wir bie­ten im kom­men­den Jahr erst­mals zwei Kon­fi-Kur­se an – mit unter­schied­li­chen Kurs­zei­ten und Kon­fir­ma­ti­ons­ter­mi­nen. Du hast die Wahl.

“Lass Kon­fi machen!” – in dei­nem Juweka

Der Kon­fi-Kurs des Evan­ge­li­schen Kin­der- und Jugend­werks Karlsruhe

Kom­pakt mit Feri­en­frei­zei­ten und Konfi-Samstagen

Der Kon­fi-Kurs umfasst neben einer Frei­zeit in den Herbst­fe­ri­en und eini­gen Kon­fi-Sams­ta­gen noch einen wei­te­ren Block mit Über­nach­tung. Neben Tho­mas Froels und vie­len wei­te­ren jugend­li­chen Teamer*innen lei­tet unse­re Bezirks-Jugend­re­fe­ren­tin Danie­la Unmü­ßig den Kurs. Du fin­dest alle nöti­gen Infor­ma­tio­nen unter www.juweka.de. Dort kannst Du Dich auch anmelden.

Anmel­de­schluss: 8. Juli 2024

Info­abend am 7. Mai 2024 um 18.30, Evang. Kin­der- und Jugendwerk

Beginn: 27. Sep­tem­ber 2024

Kon­fir­ma­tio­nen: 3. und 4. Mai 2025, 10.30, Johanniskirche

Kon­fi vor Ort – in dei­ner Regio West

Kon­fi-Unter­richt der Lukas‑, Karl-Fried­rich- und Markusgemeinde

Unter­richt mitt­wochs mit einer Konfi-Freizeit

Ein bun­tes Team aus ehren­amt­li­chen Jugend­li­chen und Gemein­de­dia­ko­nin Anna Bin­ke­le gestal­tet den Kon­fi-Unter­richt vor Ort. Wir tref­fen uns immer mitt­wochs in unse­ren Gemein­de­häu­sern, hin und wie­der auch zu span­nen­den Aktio­nen. Dazu gibt es eine Wochen­end-Kon­fi-Frei­zeit, die sicher ein High­light der Kon­fi-Zeit wird.

Info­abend: 12. Juni 2024 um 18.00 im Gemein­de­haus der Markusgemeinde

Beginn: 18. Sep­tem­ber 2024

Kon­fir­ma­ti­ons­wo­chen­en­de: 10./11. Mai 2025

Lust bekom­men? Mel­de Dich ein­fach hier online zur Kon­fir­ma­ti­on an.