Karl-Friedrich-Gemeinde Karlsruhe

Nacht der Lichter: 11. November 2022

Am 11. November um 19:30 Uhr wird in der Alt­ka­tho­li­schen Kir­che “Chris­ti Auf­er­ste­hung” wie­der eine Nacht der Lichter statt­fin­den. Nach­dem wir bereits am 3. Juni und am 4. Sep­tem­ber (im Rah­men des ÖRK) jeweils eine Nacht der Lichter gefei­ert haben, ist nun, wie jedes Jahr, auch im Spät­jahr wie­der so eine Andacht angesetzt. 

Im Geis­te von Taizé

Die Nacht der Lichter ist ein Gemein­schafts­pro­jekt der Alt­ka­tho­li­schen Gemein­de Karls­ru­he und der Karl-Fried­rich-Gemein­de. Es wer­den  wie­der vie­le mehr­stim­mi­ge Gesänge aus Taizé gesun­gen, dane­ben sind die Stil­le, das Gebet und die behag­li­che Atmo­sphä­re die zen­tra­len Elemente.
 

Herz­li­che Ein­la­dung an alle!

Wer noch mehr Andachten mit Gesän­gen aus Taizé möch­te, ist herz­lich ein­ge­la­den in die Andachten bei uns in der Karl-Fried­rich-Gedächt­nis­kir­che, jeden 1- und 3. Sonn­tag im Monat um 20:30 Uhr.
 
Und wer hin­ein­hö­ren möch­te, hier zwei Auf­nah­men aus der Nacht der Lichter im Rah­men des ÖRK im Sep­tem­ber 2022: