Am 11. November um 19:30 Uhr wird in der Altkatholischen Kirche “Christi Auferstehung” wieder eine Nacht der Lichter stattfinden. Nachdem wir bereits am 3. Juni und am 4. September (im Rahmen des ÖRK) jeweils eine Nacht der Lichter gefeiert haben, ist nun, wie jedes Jahr, auch im Spätjahr wieder so eine Andacht angesetzt.
Im Geiste von Taizé
Die Nacht der Lichter ist ein Gemeinschaftsprojekt der Altkatholischen Gemeinde Karlsruhe und der Karl-Friedrich-Gemeinde. Es werden wieder viele mehrstimmige Gesänge aus Taizé gesungen, daneben sind die Stille, das Gebet und die behagliche Atmosphäre die zentralen Elemente.
Herzliche Einladung an alle!
Wer noch mehr Andachten mit Gesängen aus Taizé möchte, ist herzlich eingeladen in die Andachten bei uns in der Karl-Friedrich-Gedächtniskirche, jeden 1- und 3. Sonntag im Monat um 20:30 Uhr.
Und wer hineinhören möchte, hier zwei Aufnahmen aus der Nacht der Lichter im Rahmen des ÖRKim September 2022: