Karl-Friedrich-Gemeinde Karlsruhe

Gemein­sam in den Advent 2022

Am Vor­abend des 1. Advents fand end­lich wie­der ein “Gemein­sam in den Advent” statt, wie wir es uns “vor Coro­na” lan­ge ver­traut war: Mit Musik, Kaf­fee, Kuchen und gemüt­li­chem Zusammensein. 

Nach zwei Jah­ren konn­te der bekann­te Vor-Advents­tag wie­der in gewohn­ter Form statt­fin­den, und vie­le Leu­te kamen: Der Jung-Stil­ling-Saal war voll­be­setzt mit Besucher:innnen jeder Alters­klas­se. Mit Weih­nachts­lie­dern, die unser Orga­nist Wer­ner Brei­ten­stein stim­mungs­voll am Kla­vier beglei­te­te, star­te­te der Nach­mit­tag. Es gab klei­ne Lesun­gen, ein Bas­te­l­an­ge­bot, und zwi­schen­durch immer wie­der gemein­sam gesun­ge­ne Lie­der, was sehr wohl­tu­end war nach der lan­gen Zeit. 

Die Tisch­de­ko­ra­ti­on war geprägt von Moti­ven unse­rer Kir­che (für deren Erhalt wir uns dem­nächst sehr ein­set­zen wer­den müssen). 

Und zum Schluss gab es auch wie­der den Scho­ko­la­den-Weih­nachts­gruß, der schon 2021 viel Anklang gefun­den hat­te — dem­nächst wird er wie­der in Mühl­burg verteilt.