Karl-Friedrich-Gemeinde Karlsruhe

Sing-Got­tes­dienst mit Matinee

Anläss­lich des Badi­schen Chor­fes­tes am sel­ben Wochen­en­de fand am 3. Juli 2022 bei uns ein Sing-Got­tes­dienst mit anschlie­ßen­der Mati­nee  auf dem Lin­den­platz statt.

Die bewähr­te “Andacht unterm Turm” wur­de dies­mal ergänzt von ver­schie­de­nen musi­ka­li­schen Bei­trä­gen des Kin­der­gar­tens, der Kinder­kirche und des Pro­jekt­chors Klang­far­ben.  Im Anschluss an den Got­tes­dienst waren alle herz­lich ein­ge­la­den, den Vor­mit­tag beim gemüt­li­chen Bei­sam­men-Blei­ben “aus­klin­gen” zu las­sen. Ein schö­nes Buf­fet gab es, zu dem jeder etwas mit­brach­te — zusam­men mit einer eige­nen Tas­se -, unser Orga­nist spiel­te spon­tan Musik­wün­sche am Key­board, und es fan­den sich immer wie­der klei­ne Grup­pen zum Boule-Spiel auf dem Platz. Das Wet­ter spiel­te auch mit; alles in allem ein gelun­ge­ner, kurz­wei­li­ger Mit­tag in Gemein­schaft, die so lan­ge gefehlt hat und die allen gut getan hat.