Karl-Friedrich-Gemeinde Karlsruhe

Ostern auf dem Lindenplatz

Mitt­ler­wei­le hat sich der Familien­gottesdienst am Oster­sonn­tag auf dem Lin­den­platz zu einer schö­nen und leben­di­gen Tra­di­ti­on ent­wi­ckelt. Über 70 Besu­cher, dar­un­ter auch vie­le Fami­li­en, sahen eine klei­ne Insze­nie­rung, in der es um die Auf­er­ste­hung Jesu und die damit ver­bun­de­ne neue Hoff­nung ging. Als Sym­bol dien­te ein Kreuz aus neu sprie­ßen­dem Grün, dass sicht­bar wur­de nach­dem das alte Laub bei­sei­te geräumt war.

Direkt im Anschluss an den Got­tes­dienst hat­te die Gemein­de zu einem Oster­ca­fé mit Pflan­zen­markt ein­ge­la­den und die Besu­cher sind gern auf eine Tas­se Kaf­fee und ein Stück Kuchen geblie­ben. Das Bas­te­l­an­ge­bot für die Kin­der wur­de begeis­tert ange­nom­men und auch die gespen­de­ten Able­ger ganz unter­schied­li­cher Pflan­zen und Kräu­ter fan­den rei­ßen­den Absatz.

Ins­ge­samt war es eine gelun­ge­ne Akti­on, die auch über 1.000 € an Spen­den für die Sanie­rung unse­rer Kir­che ein­ge­bracht hat. Wir möch­ten uns bei allen Betei­lig­ten und Spen­dern ganz herz­lich bedan­ken und haben schon mal nach­ge­schaut, in wel­chen Zeit­raum denn Ostern im nächs­ten Jahr fällt….