Kinderkirche

Neues im Januar: Erzähl-Strecke “Abraham” in der offenen Kirche

Die Geschichte von Abraham aus dem Alten Testament haben wir für Euch in unserer Kirche als Erzählstrecke mit Bildern gestaltet. Alle sind herzlich eingeladen, tagsüber in die offene Kirche zu kommen und die Strecke mit zu gehen, und wer mag, kann in der Kerzenecke eine Kerze für jemanden anzünden.

Die Kirche ist jeden Tag tagsüber offen.

Frohe Weihnachten, liebe Kinder und Eltern!

Leider ist ja dieses Jahr alles anders als sonst. Unsere Weihnachtsgottesdienste fallen aus – auch unser Krippenspiel. Deshalb haben wir für Euch hier das Krippenspiel zum Anhören:

 

Und hier seht Ihr den Hirten Simon, der mit seinem Lamm Flocke einem Engel begegnet. 🙂

Wir wünschen Euch allen ein frohes und gesegnetes Fest, einen guten Jahresausklang und ein frohes, gesundes und zuversichtliches Jahr 2021!


Corona-Information

Aufgrund der Corona-Pandemie sind auch unsere KiKi-Gottesdienste bis auf weiteres ausgesetzt. Wir gehen davon aus, dass wir im März wieder mit der KiKi im Freien beginnen können. Sobald wir dazu nähere Infos haben, geben wir hier Bescheid.

Wer Interesse hat an weiteren Infos zur Kinderkirche, wann und wie es bei uns weiter geht, schreibt gern eine Email an kinderkirche@karl-friedrich-gemeinde.de

Information zur Kinderkirche

In “normalen Zeiten” findet die Kinderkirche (KiKi) immer am ersten Sonntag im Monat parallel zum Predigtgottesdienst im Gemeindehaus Jung-Stilling-Saal, Sedanstr. 20, statt.

Wir treffen uns um kurz vor 10 Uhr und feiern dann mit den Kindern bis 11.30 Uhr einen kindgerechten Gottesdienst. Dazu gehören Lieder singen, zusammen beten, spannende Geschichten hören, Basteln, Spielen und jede Menge Spaß.

Eltern können entweder zeitgleich den Predigtgottesdienst besuchen, aber gern auch bei der Kinderkirche dabei sein.

Schaut einfach mal bei uns rein – wir freuen uns auf Euch!