Projektchor

Seit vielen Jahren musizieren wir vielfältig in unserer Gemeinde.

Immer wieder gab es in den vergangenen Jahren Projektchöre zu verschiedenen Anlässen. Weiterhin wollen wir gemeinsam singen und die Karl-Friedrich-Gemeinde in ihren ganz unterschiedlichen Farben und Facetten zum Klingen bringen. Daher sind alle Singbegeisterten herzlich eingeladen, in unserem Projektchor mitzuwirken.

Einmal im Monat wollen wir uns treffen und ganz unterschiedliche Formen des Gesangs miteinander erleben und gestalten. Jeden Monat gibt es einen anderen Schwerpunkt (Taizé, Komplet, Ostern, Weihnachten, geistliches und weltliches Liedgut… ).

Unsere Treffen finden jeden dritten Donnerstag im Monat um 19.30 Uhr im Jung-Stilling-Saal (Sedanstraße 20) statt. Die genauen Termine sind weiter unten zu finden, und ebenso auf den Terminseiten des Gemeindebriefes und den ausliegenden Handzetteln.

Nähere Informationen bei Iris Tischler (musik@karl-friedrich-gemeinde.de)

Advent und Weihnachten 2017

Die Klangfarben des Advents

23. November um 19.30 Uhr, Jung-Stilling-Saal, Sedanstraße 20
Im November proben wir weiter an dem Rheinberger-Stück für unsere Gemeindeveranstaltung „Gemeinsam in den Advent“.

Die Klangfarben der Weihnachtszeit

21. Dezember um 19.30 Uhr, Jung-Stilling-Saal, Sedanstraße 20
Am 21. Dezember bereiten uns musikalisch auf Weihnachten vor, insbesondere unsere musikalischen Beiträge in der Christmette an Heilig Abend.

Download:

Termine 2017+2018